Sonntag, 3. November 2013

Pizzabrötchen

Letztens stand ich im Bioladen vor einem neuen Produkt: Risella, eine pflanzliche Mozzarella-Alternative aus Reis. Weil ich immer wieder gern vegane Produkte ausprobiere, kaufte ich ihn. Roh mit Tomate, Basilikum und viel Gewürz fand ich ihn ok, aber nicht herausragend. Mein Mann und meine Kinder mochten ihn gar nicht. So versuchte ich es dann am nächsten Tag mit Pizzabrötchen... Ich sage mal so: Die Pizzabrötchen an sich waren lecker, vor allem die Gemüsemischung kann ich mir auch gut pur vorstellen. Vom Risella hingegen war ich leider nicht so angetan. Geschmolzen ist er kaum und auch den Geschmack empfand ich als sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wie so oft ist das natürlich Geschmackssache und jeder möge sich sein eigenes Urteil bilden. ;) Da ich die Pizzabrötchen sonst aber sehr lecker fand, teile ich das Rezept hier gern mit euch.

Zutaten für 4 Personen:

6 Vollkornbrötchen
100 g Zwiebeln
100 g Champignons
100 g Paprika
100 g Zucchini
100 g Tomaten
2 TL geschnittener Basilikum (Tiefkühl-Produkt)
1 TL Paprikapulver
Salz & Pfeffer zum Abschmecken
100 g Mozzarella oder Risella
3 EL Öl zum Bestreichen

Rezept:

Die Brötchen halbieren und auf mit Backpapier belegten Backblechen auslegen.

Das Gemüse säubern, bei Bedarf schälen und fein würfeln. Mit Basilikum und Gewürzen gut durchmischen.

Die Brötchenhälften mit Öl bepinseln und den Gemüsemix darauf verteilen.

Mozzarella bzw. Risella in Scheiben schneiden und auf die Brötchenhälften legen.

Bei 200°C (Umluft) für 20 Minuten im Ofen backen.

Tipp:

Selbstgemachten Cashew-Käse könnte ich mir auch sehr gut als Topping für die vegane Variante vorstellen. Das Rezept findet ihr im Blog-Post zum veganen Kartoffel-Brokkoli-Auflauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen